Termin: 28.11.2024, 9 bis 13 Uhr
Kursbeschreibung:
Rückmeldungen zu studentischen Beiträgen und Lernergebnissen haben das Potenzial, Lernprozesse positiv zu beeinflussen. Sie können die Lernmotivation Studierender steigern und die Selbstreflexion des eigenen Lernfortschritts anregen. Aber wie kann Feedback strukturiert gegeben und wie eine Feedbackkultur entwickelt werden? Der Workshop gibt Impulse für den gezielten Einsatz von Feedback in der akademischen Lehre.
Folgende Schwerpunkte werden hierbei berücksichtigt:
Feedback in der Hochschullehre lernwirksam einsetzen
courseFurtherInformation
- Didaktische Potenziale von Feedback in der Lehre
- Feedback ist nicht gleich Feedback – Arten und Umgang
- Feedbackwerkzeuge und -instrumente
- Möglichkeiten von Peer-Feedback nutzen
- Umsetzung von Feedback im Lehralltag
Lisa Schäuble
Kursleitung
Die Buchung für den Kurs war nicht möglich