Vom Glück der Routine: Kontinuität und Rhythmus im wissenschaftlichen Schreiben (ONLINE)

07.06.2024 09:00
Kurs startet
07.06.2024 12:00
Kurs endet
10 Plätze
Verfügbare Plätze
Online-Kurs
Standort
10,00 EUR
Teilnahmeentgelt
Jetzt beantragen

courseFurtherInformation

Vor allem längere Schreibprojekte, beispielsweise Dissertationen, erfordern ein kontinuierliches Arbeiten und regelmäßiges Schreiben. Andernfalls droht, der Faden verloren zu gehen, und es kostet viel Energie, ihn wieder aufzunehmen. Auch wenn wir jeden Tag neu mit uns aushandeln, wann wir uns an den Schreibtisch setzen, gehen sowohl Zeit als auch Kraft verloren. Schließlich erweist es sich meist als Trugschluss, jetzt noch schnell diese kleine Aufgabe zu erledigen, und dann aber an die Dissertation zu gehen. Der nächste Antrag oder Aufsatz, die nächste Review oder Rezension warten bereits.

In dem Workshop besprechen und entwickeln wir je individuelle Möglichkeiten, trotz der alltäglichen, beruflichen und sozialen Verpflichtungen regelmäßig und in einem festen Rhythmus an der Dissertation (oder anderen Forschungsarbeiten) zu arbeiten und vom Glück der Routine zu profitieren.
Selbstbuchung möglich ab
20.02.2024 09:00
Zielgruppe
Promovierende und Postdocs
Max. Anzahl Teilnehmende
15
Umfang
0.0 ECTS-Credits
Sprache
Deutsch
Weitere Informationen

Weitere Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Homepage der Graduierten-Akademie.

Kontaktinformation
Graduierten-Akademie, Angela Köhler-Saß, Telefon +49 3641 9 401316, E-Mail ga-qualifizierung@uni-jena.de
Kostenfrei stornierbar bis
24.05.2024 09:00
Standort
Online-Kurs